Gesundheitspraxis

Fussreflexzonen-Massage


Fussreflexzonenmassage lindert Beschwerden anhaltend!

Sie aktiviert die Selbstheilungskräfte bei:

  • Verspannung
  • Gelenkschmerzen
  • Migräne
  • Rheuma
  • Arthrose
  • Allergien
  • Verdauungsbeschwerden
  • Hormonelle Störungen
  • Und vieles mehr

Jede Behandlung beabsichtigt bewusst das Erfassen des ganzen Menschen. In einem ersten Gespräch verschaffe ich mir ein möglichst umfassendes Bild meines Kunden . In einem Klima der Wertschätzung gehe ich individuell auf den Kunden und seine aktuelle Situation ein. Danach werden gemeinsam die Ziele und Behandlungsschwerpunkte festgelegt.

Die Reflexzonen

Reflexzonen haben wir am ganzen Körper verteilt - wir finden sie an Füssen, Händen, am Kopf und auch an den Ohren. Bei der Fussreflexzonenmassage handelt es sich um eine Gesundheits-Massage, welche eine bessere Durchblutung der Organe bewirkt. Mit einer Fussreflexzonenmassage werden unterschiedliche Erkrankungen und Beschwerden behandelt und sie kann als eigenständige Therapie, aber auch als Unterstützung zu anderen therapeutischen Massnahmen angewendet werden. Die Behandlung der Reflexzonen am Fuss erfreut sich besonderer Beliebtheit, denn ihr wird eine ganzheitliche Wirkung nachgesagt.

Das körperliche Wohlbefinden

Die sanften Berührungen einer Massage auf der Haut tun gut und erhöhen den Wohlfühlfaktor, sie beruhigt und vermittelt Geborgenheit. Dies verhilft dem Körper zu einer bewussteren Wahrnehmung und das körperliche Wohlbefinden wird gesteigert. Einer der wohltuendsten Effekte ist die psychische Entspannung. Körper, Geist und Seele stehen in einer engen Beziehung zueinander und es zeigt sich schon bald eine positive Wirkung auf den allgemeinen Gemütszustand.

Die Therapie

Eine Fussreflexzonenmassage kann nicht nur bei Stress, Nervosität und Schlafstörungen als eine sinnvolle Begleittherapie angewendet werden, sie hilft auch bei Kopfschmerzen, Darmerkrankungen, Rücken- oder Gelenkbeschwerden die Heilung zu beschleunigen.  Durch ihre entspannende Wirkung lindert sie auch chronische Schmerzen und das Immunsystem wird längerfristig gestärkt. Die Organe werden besser durchblutet und dies hat auch eine unterstützende Wirkung auf die natürliche Entschlackung.

Mein Angebot

Fussreflexzonen Massage

- Fussbad
- 1 Stunde Massage

Fr. 55.-

Machen Sie noch heute einen Termin

Ich bin für Sie da!